Technology Review mit Fokus auf Robotik

/images/blog/tr-robotik.png
Technology Review

Die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift Technology Review hat den Fokus auf der Robotik (Editorial). Im Rahmen dieser Reihe gibt es laut Inhaltsverzeichnis folgende Artikel zu lesen:

Intelligenz: Roboter sollen lernen, mitzudenken

Laborassistenz: Automaten gehen Probleme in der Forschung zunehmend eigenständig an

Bionik: Leuchtende Quallen und schwebende Pinguine sollen junge Menschen für Technik begeistern

Humanoide: Roboter mit Knochen, Muskeln und Sehnen entwickeln „Gefühl“ für den eigenen Körper

Alltagshelfer: Sie tragen, mähen oder – miauen

Ethik: Der iRobot-Gründer über die Rolle von Militärrobotern

Ich selbst habe die Artikel noch nicht gelesen, aber vielleicht sind ja einige spannende und unterhaltsame Artikel dabei.

Hier lässt sich die Ausgabe als Einzelheft bestellen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.