Robotik bei twitter

Auf Twitter finde ich regelmäßig deutschsprachige, robotische Fundstücke: Beiträge in anderen Robotikblogs, interessante Twitter-Accounts zur Robotik, Artikel über Roboter, Meinungen und Kommentare. Diese teile ich neben eigenen Kommentaren auf Twitter unter dem handle @robotik. Hier zum Beispiel meine letzten (re-)tweets:

Lebensmittelversorgung: Bauer sucht Roboter https://www.heise.de/news/Lebensmittelversorgung-Bauer-sucht-Roboter-4784642.html #ICRA #Roboter

Habt Ihr auch ein ❤️ für Roboter? In der Dokumentation »Hightech Revolution: Roboter« von @ZDFinfo geht es um ihre über-, unter- und außerirdische Geschichte, ihren Nutzen und den Ausblick in eine spannende Zukunft 🤖. #Empfehlung 🤓 Schaut rein:🎬 https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/hightech-revolution-sternstunden-der-technik-roboter-102.html

Die wunderbare @mathegudrun hat mich für den Podcast @modellansatz am @KITKarlsruhe interviewt.

Gemeinsam haben wir eine gute Stunde über soziale Maschinen diskutiert.

Wer ihn noch nicht abonniert hat, dem sei der Feed sehr empfohlen: tolle Gespräche!

http://www.math.kit.edu/ianm4/seite/ma-soziale-maschinen/de

Heute Nachmittag gibt es öffentlich im Livestream die Robotics Debates 2020. Jeweils 4 prominente Experten und 1 prominenter Moderator der Robotik:
https://botzeit.de/robotics-debates-2020/
#robotik #debatte #icra2020 #livestreaming @rbolab

ICRA: Wenn die Drohne aus der T-Shirt-Kanone kommt https://www.heise.de/news/ICRA-Wenn-die-Drohne-aus-der-T-Shirt-Kanone-kommt-4772115.html #Drohnen #Flugroboter

Load More...

Es lohnt sich, dem Account zu folgen, da die Schlagzahl dort deutlich höher ist als hier im Blog. Ich versuche dort, einen guten Überblick darüber zu vermitteln, was gerade in der – insbesondere deutsch-sprachigen und europäischen – Robotik so abgeht.

Einen noch reichweiten-stärkeren und internationaleren Twitter-Account betreibe ich übrigens unter dem handle @planetrobotics. Der ist in englischer Sprache und hat, anders als der @robotik-Account, keinen europäischen Fokus.

Gerne folgen und weitersagen!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.