RoboCup 2010 bei Twitter − botzeit − Robotik-Blog

RoboCup 2010 bei Twitter

Arne am 22.06.2010 um 12:58 Uhr

Seit drei Tagen und noch bis zum 25. Juni läuft der RoboCup, die jährliche Weltmeisterschaft im Roboterfußball und einigen weiteren Disziplinen der autonomen Robotik. In diesem Jahr in Singapur und erneut mit reger Beteiligung deutscher Teams.

Da es wirklich spannend ist, dauerhaft Updates von den deutschen und den internationalen Mannschaften zu bekommen, habe ich hier mal eine Liste einiger Mannschaften zusammengestellt, die via Twitter über aktuelle Ereignisse und ihr Abschneiden berichten.

Deutsche Mannschaften bei Twitter:
  • @fumanoids – Die fußballspielenden Humanoidroboter der Freien Universität Berlin

  • @Dribblers – Die fußballspielenden Humanoidroboter der TU Darmstadt

  • @DarmstadtRescue – Das Darmstadt Rescue Robot Team, neuerdings Darmstadt Hector (Heterogeneous Cooperating Teams of Robots)

  • @robocupwfwolves – Das RoboCup-Team der Ostfalia-Hochschule in Wolfenbüttel

Diese Teams und weitere internationale Teams, die am RoboCup teilnehmen, habe ich in der Twitter-Liste RoboCup2010 zusammengefasst. Dort laufen alle Neuigkeiten diese Teams zusammen. Wenn jmd. weitere Mannschaften kennt, die vom RoboCup twittern und nicht in dieser Liste sind, freue ich mich über einen Hinweis in den Kommentaren.


Kommentare

Fettgedruckte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentar schreiben