Technology Review mit Fokus auf Robotik − botzeit − Robotik-Blog

Technology Review mit Fokus auf Robotik

Arne am 27.03.2010 um 13:04 Uhr

Technology ReviewTechnology Review

Die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift Technology Review hat den Fokus auf der Robotik (Editorial). Im Rahmen dieser Reihe gibt es laut Inhaltsverzeichnis folgende Artikel zu lesen:

  • Intelligenz: Roboter sollen lernen, mitzudenken

  • Laborassistenz: Automaten gehen Probleme in der Forschung zunehmend eigenständig an

  • Bionik: Leuchtende Quallen und schwebende Pinguine sollen junge Menschen für Technik begeistern

  • Humanoide: Roboter mit Knochen, Muskeln und Sehnen entwickeln „Gefühl“ für den eigenen Körper

  • Alltagshelfer: Sie tragen, mähen oder – miauen

  • Ethik: Der iRobot-Gründer über die Rolle von Militärrobotern

Ich selbst habe die Artikel noch nicht gelesen, aber vielleicht sind ja einige spannende und unterhaltsame Artikel dabei.

Hier lässt sich die Ausgabe als Einzelheft bestellen.


Kommentare

  • Noch keine Kommentare. Kommentiere diesen Beitrag!

Fettgedruckte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentar schreiben