Interview mit Noel Sharkey − botzeit − Robotik-Blog

Interview mit Noel Sharkey

Arne am 03.02.2010 um 17:30 Uhr

Noel Sharkey hat silicon.com ein Interview zum Thema Robotik gegeben. In dem Interview kommen unterschiedliche Aspekte der Robotik zur Sprache. Natürlich die Ethik, für die sich Noel Sharkey schon länger besonders stark macht, aber auch Allgemeines zum Stand der Forschung und zur Verbeitung von Robotern. Außerdem zu ASIMO, Asimov und Science-Fiction.

Eine gute Gelegenheit jemanden locker über Robotik plaudern zu hören, der sich intensiv damit beschäftigt. Das Interview ist auf englisch und dauert gute zehn Minuten.

Your browser needs to support Flash contents to display this image. Interview mit Noel Sharkey

Gefunden via BotJunkie.


Kommentare

  • copi am 07.02.2010 um 17:54 Uhr

    Terminator läßt grüßen :D

    Ich selbst arbeite in einem Forschungsinstitut und find das echt beachtlich, was im Video vorgestellt wird :)

    copi

Fettgedruckte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentar schreiben