So sah mein Zimmerboden heute aus, nachdem ich nach Hause kam. Im kompletten Zimmer waren tausende kleine Pappschnitzelchen verteilt. Roomba hatte seine freie Zeit genutzt, meine Wohnung zu verwüsten.
Ich hatte den Verpackungskarton eines Geschenks auf dem Boden stehen lassen, auf einem Bücherstapel. Roomba hatte den Karton während seiner programmierten Säuberungsfahrt und meiner Abwesenheit heruntergeschubst und dabei das Polstermaterial, die obigen Wellpappe-Schnipsel, auf den Boden ergossen. Die folgenden Minuten hatte er genutzt, mit seiner kleinen Eckenbürste im Zimmer zu verteilen und in jede Ecke zu schleudern.
Gefunden habe ich ihn dann in der rechts dargestellten Form, die Bürsten mit den Pappschnipseln verstopft (natürlich nicht auf dem Rücken, hier schon in der grob gereinigten Form). Die verstopften Bürsten sorgten dann glücklicherweise dafür, dass sich Roomba abschaltete und die Pappschnipsel dadurch zumindest nicht noch in der restlichen Wohnung verteilte. Erfreulicherweise ist der Roomba sehr leicht zu reinigen, iRobot legt dem Roomba dazu ein bequemes Bürstenreinigungs-Werkzeug bei. Insofern kein wirkliches Problem, das Zimmer sah aber auf den ersten Blick trotzdem erschreckend danach aus, als hätten sich zwei Pappkartons einen erbitterten und tödlichen Kampf geliefert.
Fühlt sich irgendwie so an, wie zu seinem allein gelassenen Haustier nach Hause zu kommen, das gelangweilt die Wohnung zerpflückt hat. Aber ich habe dem Roomba bereits verziehen. Er hat schon sehr viel mehr sauber gemacht, als in dieser Aktion verwüstet.
One thought on “Roomba verwüstet Wohnung!!1!”