DARPA Robotics Challenge – Bald geht es los − botzeit − Robotik-Blog

DARPA Robotics Challenge – Bald geht es los

Jörn am 05.06.2015 um 10:10 Uhr

Heute durften alle Teams auf dem Wett­kampf­gelände einen voll­ständigen Testlauf durchführen. Nach einigen Hardware-Problemen wie einem kaputten Magnet­encoder im rechten Knie und einem defekten Lade­wider­stand gab es bei dem heutigen Test­lauf auf dem Wett­kampf­parcours schließlich noch Probleme mit einem launigen On-board Switch…

Der Wettkampfparcours. Insgesamt finden vier Läufe gleichzeitig statt.Der Wettkampfparcours. Insgesamt finden vier Läufe gleichzeitig statt.

Immerhin besteht die Chance, dass Team Walkman damit den Vorrat an Pech ver­braucht hat und morgen ein glück­liches DRC Finale bevorsteht!

Ein hübsch rundes Loch ist das da geworden.Ein hübsch rundes Loch ist das da geworden.
Der Versuch eine Tür zu öffnen.Der Versuch eine Tür zu öffnen.

So wie es aussieht haben bei dem heutigen Test­lauf insgesamt 12 von 25 Teams nicht einen einzigen Punkt geholt. Bei manchen lief es einfach nicht gut, andere Teams woll­ten vor dem eigent­lichen Wett­kampf wohl nicht zu viel riskieren. Zwei Teams sind bereits aus­ge­schieden. Zwei Roboter sind heute während des Test­laufs gestürzt und es werden wohl nicht die letzten gewesen sein… Es wird also spannend!


Kommentare

Fettgedruckte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentar schreiben