Auf nach München! − botzeit − Robotik-Blog

Auf nach München!

Arne am 06.06.2010 um 11:54 Uhr

So, heute geht`s auf nach München zur diesjährigen Automatica, wo wir eine Demo zur Mensch-Maschine-Interaktion mit dem KUKA Leichtbauarm zeigen werden, wie wir es in ähnlicher Form auf der Hannover Messe gemacht haben.

Automatica 2010Automatica 2010

Die letzten Tage waren wieder hinreichend stressig, da wir die Demo weiter ausgebaut haben und neue Dinge zeigen wollen und werden. Aber die Arbeit hat sich gelohnt und wir sind wieder einen deutlichen Schritt weiter, was die Beherrschung des Roboters und die Einbindung in natürliche und intuitive Interaktion zwischen Mensch und Maschine angeht.

Wenn ich Zeit habe, werde ich an dieser Stelle noch etwas detaillierter beschreiben, was wir im Moment mit dem Roboter machen.

So, aber nun auf nach München. Ich freu mich schon auf interessante Gespräche mit anderen Automatisierungstechnikern und auf den Biergarten heut abend. Und auf das gemeinsame Essen mit der Robotikgruppe von Siemens CT, bei denen ich eine zeitlang gearbeitet habe, freue ich mich ganz besonders.


Kommentare

  • Avarion am 08.06.2010 um 13:14 Uhr

    Gute Reise und schreib hier auch mal was drüber :)

  • Avarion am 08.06.2010 um 13:27 Uhr

    Oh und gratuliere zur reparierten Kommentarfunktion :)

  • Arne am 09.06.2010 um 00:07 Uhr

    @Avarion: Werd ich machen. Aber eher, wenn die Woche vorbei ist, denke ich. :) Während der Messe ists im Moment zu stressig.

Fettgedruckte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentar schreiben