Luke Arm, eine beeindruckene Armprothese

Wer kühn davon träumt, dass eines fernen Tages die Technologie soweit fortgeschritten ist, dass Menschen mit fehlenden Gliedmaßen Prothesen erhalten, die ihnen vollständige Freiheit zurückgeben, der sollte sich ansehen, was der Mann in dem folgenden Video bereits jetzt mit seiner Armprothese Luke Arm des Segway-Erfinders Dean Kamen anstellt:

Die Armprothese „Luke Arm“

Bedenkt man, dass es bereits Prothesen gibt, die dem Träger sogar in Einschränkungen Gefühl und Tastsinn wiedergeben können, klingen die Visionen angesichts dieser Bilder nicht mehr allzu kühn.

Via Planet Robotics.

0 thoughts on “Luke Arm, eine beeindruckene Armprothese

  1. Terminator läßt grüßen 😀

    Ich selbst arbeite in einem Forschungscentrum für Robotik und ich muss sagen, das ist schon beachtlich, was im Video vorgestellt wird 🙂

    copi

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.